Aktuelles

Suchbild: Wo ist die Mieze?

wo katzEine Einwohnerin von Bad Belzig rief an und meldete eine Katze, die schon seit ewigen Zeiten hoch im Baum saß und nicht runterfand.

Unser Tierheimleiter verwies an Polizei und Ordnungsamt bzw. Feuerwehr. Die Dame telefonierte herum, doch niemand erklärte sich zuständig.

Mindestens drei Tage saß die Katze schon auf dem Baum, berichteten Anwohner. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, Katzen würden immer von allein wieder runterkommen, wenn sie raufgekommen sind.

Als auch der vierte Tag verstrich, ohne dass sich jemand kümmerte, mochte unser Tierheimleiter der Katze keine weitere Nacht im Baum zumuten. Er fuhr nach Potsdam und mietete eine Hebebühne an, die sich bis 25 m ausfahren lässt.      

Gemeinsam mit einer Tierpflegerin machte er die Mieze im Dunkeln hoch oben im Baum ausfindig und holte sie herunter.

Wir sind glücklich über den guten Ausgang - allerdings betrübt, dass diese Aktion wieder einmal zu unseren Lasten ging, denn als private Tierschützer sind wir definitiv nicht "zuständig" für derartige Fälle. Aber wir können eben nicht einfach wegschauen, auch wenn unser Tierheimkonto dabei schmilzt.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.