Aktuelles

Abschied von Abira

056"Nun ist der Augenblick gekommen um Abschied zu nehmen. Ich habe mir die letzten Wochen nichts sehnlicher gewünscht als dir Abira eine Zuhause geben zu können. Was habe ich überlegt und immer wieder durchgerechnet. Aber leider musste der Verstand über das Herz siegen.

Ich bin meiner Freundin Corinne von ganzem Herzen dankbar, das sie Abira all das ermöglichen kann, was ich Abira so sehr wünsche. Sie hat dort ein liebevolles Zuhause bekommen und viele Leute wo es ihr nie langweilig und an nichts fehlen wird.

Meine kleine Abira, du hast mein Herz so sehr berührt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich in so froh für jeden noch so kleinen Augenblick den ich mit dir verbringen durfte.

Dich im Arm zu halten als du in der Smeura die Narkose bekommen hast vor der Amputation als auch der Augenblick nach dem aufwachen wo du dich in meine Arme geschmiegt hast. Das Tierschutzforentreffen und unseren gemeinsamen Spaziergänge im Tierheim bleiben unvergessen.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass du noch eine Nacht bei mir verbingen durftest ehe du dich auf den Weg in dein neues Zuhause gemacht hast. Auch wenn du nach nur 3 min Zuhause angekommen schon im Wassernapf gebadet hast ;-)

All das sind unvergeßliche Momente. Du bist ein wunderhübscher Junghund geworden. Ein Paradebeispiel dafür, wie sehr es sich lohnt sich auch für "Auslandshunde" einzusetzen. Die Leute in der Smeura haben ganze Arbeit geleistet. Auch Ihnen Danke ich dafür, denn als du hier ankammst, warst du nicht mehr zurückhaltend sondern ein fröhlicher Welpe. Das war bei unserem kennenlernen ganz anders. In deinen erst kurzen Lebensabschnitt hast du bereits so vieles kennen gelernt, leider auch unschönes aber ich denke das hast du bald gänzlich vergessen. Du hast auf deinem Weg bereits so viele Leute verzaubert und es werden noch viele weitere geben die deinem Charme erliegen.

Mach´s gut meine kleine Maus, du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher... Leider ohne mich aber jemanden zu lieben, heißt auch jemanden gehen lassen zu müssen so weh es auch tut, wenn er woanders bessere Chancen hat. Liebe Corinne, ich Danke dir von Herzen das du diesen Schatz bei dir aufgenommen hast!

Anbei noch eine kleine Fotostrecke von Abira vor der großen Reise....

Jasmin"

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.