Aktuelles

Saisonstart

SaisonstartEs geht schon wieder los: Katzen, Katzen, Katzen.

In den letzten Wochen hat unsere Tierheim-Tierärztin bereits etliche Katzen kastriert. Doch die Saison ist schon in vollem Gange und wir kommen schon jetzt kaum hinterher mit dem Kastrieren. So waren wir mehr als froh, dass das Ärzteteam um Frau Dr. Kaepke in Berlin ein ganzes Wochenende für uns reserviert hatte.

Am Samstagmittag fuhr die erste große Autoladung nach Berlin. Spät abends waren dann alle wieder wohlbehalten zurück, mussten aber im Tierheim noch versorgt werden, so dass es dann doch Mitternacht für unsere Tierpfleger wurde.
Am nächsten Morgen, dem Sonntag, an dem zu allem Übel auch noch die Uhrzeit vorgestellt worden war, fluchte unser Tierheimleiter ein wenig, denn er musste früh morgens mit der nächsten Wagenladung in Berlin sein. Durch die langen Fahrstrecken, das Verladen etc. musste er um vier Uhr zu Hause los. Unseren Tierpflegern ging es kaum besser.

Auch die Katzen waren verwundert über den frühen Tagesbeginn.

Aber für so einen wichtigen Zweck nehmen unsere Mitarbeiter alle Unbilden gern in Kauf.

Wir können den Ärzten nur außerordentlich dankbar sein, dass sie uns so eine Möglichkeit einräumten und an die 30 Tiere kastrierten. Zudem ist die Einrichtung von Frau Dr. Kaepke hervorragend ausgestattet und verfügt über modernste Technik. So sind unsere Tiere dort sehr gut aufgehoben.

Und damit es den Ärzten nicht langweilig wird, den ganzen Tag nur Katzen zu kastrieren, durften wir noch zwei Sonderfälle mitbringen. Ein Hund mit Zahnfehlstellungen wurde behandelt und Boxer-Hündin Lisa hatte etliche Probleme und erwies sich als "Großbaustelle".

Wegen Wucherungen musste eine Milchleiste entfernt werden. Auf dem Rücken und am Bein gab es weitere Wucherungen und Warzen. Wir lassen ältere Hunde ungern operieren, aber bei Lisa musste es einfach sein, bevor die bisher gutartigen Gewächse sich verändern oder zu groß werden und dann ernsthafte Probleme verursachen. Der große "Ball" am Fuß waren wahrscheinlich entartete Haarwurzeln.

Lisa hatte ein wenig Probleme, den großen Eingriff wegzustecken, so dass sich unsere Tierheim-Tierärztin am Montag zur Sicherheit entschloss, noch eine Infusion zu geben.
Aber nun ist alles soweit überstanden und wir können uns nur ganz herzlich bei allen beteiligten Ärzten und Tierarzthelferinnen bedanken.

Dieses Wochenende hat uns wieder einen großen Schritt vorangebracht, so dass die Katzen nun schnell in die Vermittlung gehen können.

Spendenkonto:
Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.