Aktuelles

Hugo ist sauer

hugo 06Nach wenigen Tagen im Klettergehege hält Hugo schon recht sicher das Gleichgewicht. Kleine Sprünge klappen auch schon und er ist wieselflink unterwegs.

Doch statt unsere Versuche zur Gestaltung eines Eichhörnchen gerechten Lebens zu würdigen, ist er richtig sauer: er würde viel lieber weiter mit "Mama" kuscheln, statt sich auf anstrengende Klettertouren zu begeben. Auch die Körperpflege muss er nun selber betreiben, denn Mama putzt nicht mehr. Er kann das zwar alles schon sehr gut allein, aber er würde lieber weiter verwöhnt und betütelt werden.

Auch uns tut es leid, aber wir wollen ihn ja auf ein Leben in Freiheit vorbereiten und nicht zum zahmen Haustier dressieren.

Inzwischen wiegt Hugo stolze 185 g. In den nächsten Tagen zieht er in eine große Voliere um und dann wird es wohl gar nicht mehr so lange dauern, bis wir die Tür öffnen können. Das macht uns jetzt schon ein bißchen traurig. Aber Hugo wird sein Revier sicher in der Nähe des Tierheimes einrichten. Kiefernsamen gibt es reichlich zum Sattwerden und bestimmt findet sich auch eine Eichhörnchendame, mit der er dann das Leben teilen kann. 


Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.