Aktuelles

Hilfe für Rina & Co.

rina 01Bei einem Bestand von über 300 Tieren vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendein Tier mit einer besonderen Krankheit oder Verletzung eingeliefert wird.

Bei uns im Tierheim landen ja oft die Tiere, die kein anderer bereit ist aufzunehmen.

Rina ist nur ein Beispiel von vielen im letzten Monat. Sie lief meist nur auf drei Beinen, da ihre Bänder ausgeleiert waren und die Kniescheibe immer heraussprang. Nur die OP allein - ohne Voruntersuchungen, Nachsorge usw. - kostete 743,36 Euro.

Ein Kaninchen kam mit aufgeplatztem Eiterabszess.

Es stellte sich bei der Behandlung heraus, dass es mehrere Tumore hatte, die entfernt werden mussten. 

Bei Beluno musste eine aufwendige Zahnbehandlung durchgeführt werden.

Bei einer Katze wurde eine Femurkopfhalsresektion durchgeführt (OP 572,51 Euro); bei einer anderen lag eine Patellaluxation vor (OP 700,25 Euro).

Zwei weitere Katzen wurden mit einem verletzten bzw. einem vereiterten Schwanz eingeliefert, die amputiert werden mussten.

Botsi war auf einem Auge blind. Leider hatte er große Schmerzen, denn der Augeninnendruck war viel zu hoch. Die medikamentöse Behandlung schlug nicht an, so dass wir uns entschlossen, sein Auge ganz entfernen zu lassen. 

 

Wir bitten dringend um Spenden für Operationen, denn die sprengen große Löcher in unsere Kasse. Aber nach wie vor halten wir an unserer Politik fest, dass kein Tier unbehandelt bleibt oder gar aus Kostengründen eingeschläfert wird, solange es noch eine Behandlungsmöglichkeit gibt.

Bitte helfen Sie uns, weiterhin ausnahmslos alle Tiere angemessen behandeln lassen zu können.

Spendenkonto:
Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.