82 Schulranzen für Cuca

S3110031Wir haben es tatsächlich geschafft: für die 82 Schulkinder des Karpatendorfes Cuca sind wunderschöne Schulranzen unterwegs nach Rumänien - rechtzeitig zum Schulbeginn.

Alle sind reichlich gefüllt mit Heften, einem Tuschkasten, einem Plüschtier oder Spielzeugauto, einem Kämmchen (in der grünen Folie), einem zusammenklappbaren Trinkbecher (das rot-orange runde Dingens), und vor allem vielen Schreibmaterialien. Jedes Kind erhält Buntstifte, Fasermaler, Kulis/Füller, Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi und eine Federtasche bzw. Schlamperrolle. Auf den Fotos sieht es unterschiedlich aus, weil manche Federtaschen gefüllt sind und andere die Stifte extra erhalten. Aber alle Ranzen sind etwa gleich bestückt.

Dann sind noch zwei große Schultafeln auf die Reise gegangen sowie zwei große Kartons für die Schule allgemein. Darin haben wir die Dinge verpackt, die die Lehrer für alle Kinder gemeinsam nutzen können, damit kein einzelnes Kind durch Geschenke bevorzugt oder benachteiligt wird. Darin sind: ein Globus, Malhefte als Kopiervorlagen, Knete, Zeichenschablonen, ein Wasserball, Luftballons, Kreide, Schwämme, Tintenpatronen, Schreibmappen und Hüllen, diverse Spiele u.ä.

Wir freuen uns schon sehr auf die strahlenden Augen der Kinder und danken allen Spendern von ganzem Herzen.