Aktuelles

Notfall Julchen und Bärchen

baerchen 01Die beiden Hunde Julchen und Bärchen sind ein absoluter Notfall. Wir bitten alle Tierfreunde ganz dringend um Unterstützung, damit diese beiden Hunde ihre letzte Lebenszeit nicht im Tierheim verbringen müssen.

Julchen (die schwarze Jagdterrier-Mischlingshündin) wurde gemeinsam mit Bärchen abgegeben. Beide wurden 1999 geboren. Julchen wiegt 14 kg und Bärchen 35 kg.

Die Besitzerin konnte sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr versorgen. In der Verwandschaft hat berufsbedingt auch niemand die Möglichkeit. Aufgrund des Alters der Tiere wollte das Amt einschläfern, denn es fand sich in der Region keine Tierschutzorganisation, die bereit war, die Tiere aufzunehmen.

Die Tochter der bisherigen Besitzerin kam deshalb weit angereist zu uns, denn ihr und ihrer Mutter taten die Tiere sehr leid und sie wollten die Einschläferung nicht hinnehmen.

Beide Hunde sind noch topfit - vor allem Julchen merkt man ihr Alter in keiner Weise an.
Ehrlicherweise muss man allerdings sagen, dass Bärchen nicht ganz einfach ist. Er braucht eine sichere Führung. Die Tochter der Besitzerin kam ohne Probleme mit ihm klar. Sein eigentliches Frauchen wollte er jedoch beschützen, als er merkte, dass sie selbst nicht mehr in der Lage war, ihre Aufgaben wahrzunehmen. Bei uns will er Julchen beschützen und lässt auch nicht jeden ran. Aber die Tiere sind auch erst wenige Tage bei uns. Da wird sich also noch einiges erreichen lassen. Bärchen ist an einen Maulkorb gewöhnt.

Wir hoffen nun, dass sich noch ein Platz für die beiden findet, damit sie nicht im Tierheim sterben müssen, denn ihre Lebenserwartung ist nicht mehr unendlich.


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt).

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.