Aktuelles

Der Mann mit den Röntgenhänden

01Wieder einmal mussten wir mit einer Autoladung kranker Tiere nach Berlin-Spandau zum Spezialisten.

Dr. Köhle stellt seine Diagnose immer sehr sicher - oftmals schon, bevor er die Röntgenaufnahme vor sich hat.

Auch sind wir sehr angetan, dass er seine Operationsempfehlungen stets im Interesse der Tiere und nicht des eigenen Geldbeutels gibt.

Die Hunde Alfi und Nuria haben zwar eine Patellaluxation - aber eine OP ist zur Zeit nicht nötig, denn die Kniescheibe springt wieder spontan zurück.

Nuna lahmte hinten, muss aber nicht operiert werden - die Schmerzmitteltherapie hat geholfen.

Katze Ela hat eine Hüftluxation, wahrscheinlich aufgrund einer alten Verletzung. Auch sie muss nicht unters Messer.

Bei Flavia und Nikita muss die Patellaluxation allerdings mittels Operation gerichtet werden. Bei Nikita muss außerdem die Fehlstellung eines Beines korrigiert werden. Mit beiden müssen wir also nochmals hin. 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.