Aktuelles

23 Tonnen Sachspenden auf dem Weg nach Rumänien

lkw 48Während unsere Helfer, die den LKW beladen haben, versuchen, ihre gezerrten Muskeln, krummen Rücken und schmerzenden Gelenke wieder einzurenken, sitzt der LKW-Fahrer hinter dem Steuer auf dem langen Weg nach Rumänien. Er wird wohl 3-4 Tage brauchen, bis er in der SMEURA ankommt.


Dort warten im größten Tierheim der Welt 5.400 Hunde dringend auf das Futter und die anderen Sachspenden, die viele Tierfreunde aus der ganzen Bundesrepublik zu uns gesandt hatten, damit wir sie sammeln, bis ein großer LKW gefüllt werden kann.


Heute war es nun so weit: Futter und Leckerli, Tierarztmaterial, Decken, Körbchen, Werkzeuge, Gefrierschränke und etliches mehr konnten unsere fleißigen Ehrenamtler verladen. Unterstützt wurden sie von zwei Tierheimmitarbeitern, die heute eigentlich ihren freien Tag gehabt hätten.

Wir freuen uns natürlich riesig über die große Fracht und sind ein bißchen stolz, dass es uns nun schon mehrfach gelungen ist, eine solch große Menge zusammenzubekommen und nach Rumänien zu schicken.
Unser Dank geht nicht nur an Spender aus unserer Umgebung und aus Berlin, sondern auch nach Süd-, West- und Norddeutschland. Wir danken allen: für die 1,00 Euro-Spende abgezwacktes Taschengeld, für das Tütchen mit Leckerlis, für jedes kleine Päckchen und große Paket, für jeden vorbeigebrachten Beutel, jeden gefüllten Kofferraum bis hin zu den Spendern, die ganze Paletten stifteten.

Es ist aber nicht nur die unglaubliche Menge, die uns so freut, sondern das Gefühl zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die nicht nur jammern, wie schlimm alles ist und über Tierschutz nur kakeln, sondern die einfach anpacken. Es ist die Befriedigung, Menschen zu erleben, die nicht nur für sich selbst am Raffen sind oder Angst haben zu kurz kommen, sondern die teilen und geben können. Danke auch dafür.

Wir werden heute Nacht alle wunderbar tief und mit einem Lächeln im Gesicht schlafen.

Hier geht es zur Fotostrecke:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.