Aktuelles

Kastrationen sind so wichtig!

babys 32Die kleinen Katzenbabys sind natürlich zuckersüß und auch wir haben unsere Freude mit ihnen.

Aber es gibt schon so viele Katzen auf der Welt - zu viele.

Vor allem zu viele, die sich selbst überlassen sind und täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. Katzen sind Haustiere und keine Wildtiere. Sie tun sich schwer, ihr Leben als Straßen- und Müllkatzen fristen zu müssen. Wenn dann noch Junge kommen, ist es immer ein Kampf um's Leben, den viele Mütter und Babys verlieren.

Unsere Jungkatzen stammen von Straßenkatzen, die nicht rechtzeitig zur Kastration bei uns abgegeben wurden. Wir versorgen die Mütter und Kitten, bis sie kastriert werden können. Alle Jungkatzen gehen danach in die Vermittlung. Die Mütter versuchen wir zu sozialisieren und dann ebenfalls zu vermitteln. Wenn sie so wild sind, dass alle Versuche fehlschlagen, gehen sie kastriert an den Auffindeort zurück.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.