Hundewanderung und Schatzsuche

OsterwanderungAm Ostermontag ist es soweit: unsere beliebte Hundewanderung startet um 11 Uhr.

Es wird eine ganz besondere Tour, denn es gilt, eine Schatztruhe zu finden. Sie ist gut gefüllt, so dass jeder Teilnehmer der Wanderung sich etwas daraus nehmen darf  (falls sie gefunden wird ;-) - aber keine Sorge, unsere Hundis kennen sich gut aus in der Gegend).Für die Suche wäre es günstig, wenn jemand einen Schrittzähler dabei hätte; auch ein Kompass wäre hilfreich.

Man kann sich an der Suche beteiligen oder die Strecke einfach nur als Wanderung in der frischen Waldluft genießen und die Späher an der Spitze die Sucharbeit machen lassen.

Eigene Hunde dürfen mitgebracht werden und man kann unsere Tierheimschützlinge mitnehmen (nur solange der Vorrat reicht! :D)

Die Strecke ist nicht allzu lang: ca. 4 km. Dann besteht die Möglichkeit zu einem Imbiss. Wer danach noch Lust hat, kann gern noch eine zweite Strecke laufen.

Festes Schuhwerk muss sein. Alle Hunde bleiben angeleint. Jeder nimmt auf eigene Gefahr teil unter Ausschluss jeglicher Haftung seitens des Tierheimes.

Wir freuen uns auf unsere Ehemaligen und viele neue Bekanntschaften.  Deshalb öffnen wir bereits ab 10 Uhr.

Na dann: Aufi geht’s.