Günter Baaske zu Besuch

Günter BaaskeSeit weit über einem Jahrzehnt ist Günter Baaske, Mitglied des Landtages Brandenburg für die SPD, treuer Begleiter unseres Tierheimes. Jedes Jahr durften wir ihn und seine Frau Anne bei uns zum Sommerfest begrüßen.

Leider müssen wir das Fest in diesem Jahr wieder ausfallen lassen, denn die Sperrungen und Staus auf der Autobahn lassen einfach keine seriöse Terminplanung zu.

Doch Günter Baaske hat es sich nicht nehmen lassen, trotzdem bei uns vorbeizuschauen und sich nach dem Entwicklungsstand des Tierheimes zu erkundigen.

Ein wichtiges Thema waren natürlich die schlimmen Waldbrände in unserer Region und unsere Vorkehrungen für einen Katastrophenfall.

Auch die enorme Katzenflut in diesem Jahr war Gesprächsthema. Stolz zeigten wir die Kitten, die über Wochen hinweg mit schweren Krankheitszeichen kämpften und nur aufgrund des Tag- und Nachteinsatzes unserer Mitarbeiter überlebt haben.