Aktuelles

Erfolgreiche OPs

Duke mit operiertem SchwanzWir berichteten bereits von unserem Großtransport in eine Berliner Spezialpraxis. Drei der Hunde kamen mit einer Untersuchung davon, die anderen drei mussten wieder hin zur OP.

Butch musste sein Gelenk operieren lassen und Cockys Kreuzbandriss wurde geheilt. Gefallen hat das den beiden nicht - besonders die "Tüte" hinterher ist doch sehr belastend für jedes Tier. Aber nur so wurde nun alles gut und die beiden sind wieder schmerzfrei.

Besonders leid tat uns Duke, denn er hatte bei früheren Besitzern schon mehrere Tierarztpraxen kennengelernt. Ein Berliner Tierarzt hatte ihm sogar einen unbehandelten Hodenbruch und eine Wirbelsäulenverletzung angedichtet, weswegen Duke ins Tierheim zurückgegeben wurde. Nach gründlicher Untersuchung, die wir sogar in Narkose durchführen ließen, damit nichts übersehen werden konnte, stellte sich heraus, dass nichts an dieser Diagnose dran war. Lediglich eine kleine Fettbeule am Schwanzansatz stellte einen "Makel" dar. Wir ließen sie entfernen. Und da man Tierheimen so gern etwas nachsagt, haben wir sie natürlich auch noch einschicken lassen - aber erwartungsgemäß war sie harmlos.
Die für Duke anstrengende Prozedur und die Kosten für uns, hätten wir gern vermieden. Es wäre auch nicht nötig gewesen, denn unsere Tierärztin hatte den Hund ja bereits ohne Befund untersucht. Aber wie erwähnt: Tierheimen sagt man gern etwas nach. Warum eigentlich?

Liebe Tierfreunde: Neben der normalen tierärztlichen Versorgung haben die geschilderten OPs unser Budget total gesprengt. Hinzu kam unsere Kastrationsaktion frei lebender Straßenkatzen, die wir aus finanzieller Sicht eigentlich nicht hätten durchführen lassen dürfen. Aber gerade diese Tiere bekommen sonst nie einen Tierarzt zu sehen. Und da sie sich auf der Straße doch mit einem sehr harten Leben rumquälen müssen, Krankheiten durch die Gegend tragen und diese dann auch noch durch ihre ständigen Schwangerschaften verbreiten, mussten wir einfach etwas tun.

In Kürze steht dann auch noch Krümels zweite OP an.

Also wir bitten Sie, liebe Tierfreunde, ganz herzlich und dringend um Geldspenden, damit wir die Rechnungen, die noch offen stehen, bezahlen können.

Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.