Aufreger

Aufreger: Billiges Spielzeug

MeerschweinchenDer Mann am Telefon erkundigt sich, ob wir Meerschweinchen haben.

Als erstes möchte er wissen, was sie kosten. In dem Moment können wir fast sicher sein, dass billiges Kinderspielzeug gesucht wird.

Sie haben einen Käfig von 0,50 x 1 m. Das ist völlig unzureichend.

Und ja, sie haben vier Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren.

Unser Tierheimleiter erklärt freundlich, welche Bedingungen Meerschweinchen sich wünschen, auch dass sie nicht gern hochgenommen werden und sie vor Angst dann in eine Schockstarre verfallen usw.

Da nölt im Hintergrund eine Frau: "Na wenn der nich will, denn leg uff!"

Leider werden diese Leute sich anderweitig Tiere beschaffen können. Leider werden diese Tiere sich zeitlebens nicht wohlfühlen.

Aber was mindestens genauso schlimm ist: Mit welcher Art des rüden Umgangs wachsen diese Kinder auf - nicht nur im Zusammenleben mit Tieren, sondern auch in der Familie und mit anderen Menschen ?