Ehemalige berichten

Mikkel

03"Liebe Tierfreunde des Tierheims Verlorenwasser,
wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die Einladung zum Tierheimfest am Sonntag (14.09.). Wir haben Ihre Anlagen und deren Bewohner noch in sehr guter Erinnerung und wären gerne gekommen. Aber leider sind wir zeitlich schon anderweitig gebunden.
Unser "Mikkel" (im Anhang ein paar Bilder von ihm) hat sich zu einem stattlichen Kater entwickelt und fühlt sich offenbar recht wohl bei uns. Von der ersten Stunde an war er sehr schmusig und fordert die Liebkosungen und Streicheleinheiten auch deutlich ein (Er "spricht" sehr viel). Er hat sich im Umkreis unseres Grundstücks schon ein größeres Areal erobert und auch mehrfach, z.T. schmerzhafte Erfahrungen mit Kontrahenten gemacht. Er verteidigt jedoch "sein Objekt" offensiv und hat schon einen Waschbären aus seinem Raum durch die Katzenklappe nach draußen vertrieben!

Leider ist er nach wie vor sehr schreckhaft. Sogar vor mir und meinem Mann kann er auf einmal unvermittelt weglaufen, um dann anschließend zum Schmusen zu kommen und auf den Schoß zu springen. Knisterndes Papier und Celophantüten müssen ihm in schlimmster Erinnerung sein. Offenbar verbindet er mit diesen Geräuschen traumatische Geschehnisse. Schade, dass man nichts aus seiner Vorgeschichte weiß.
Wir lieben unseren Mikkel und auch seine Gourmetfreude an Schabefleisch nur von einem einzigen Fleischer hier in unserer Umgebung. Beim Futter ist er schon ein Individualist und nimmt längst nicht das, was das Beste sein soll. Aber er darbt nicht und wir müssen jetzt auch schon ein bisschen auf sein Gewicht achten.
Sie haben ja mit Ihrer intensiven Pflege aus einem kranken Findelkind wieder einen fröhlichen Kater gemacht, wofür wir Ihnen auch nochmals danken möchten.
Für Ihre weitere den "verlorenen" Tieren gewidmete aufopferungsvolle Tätigkeit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit vielen Grüßen, K. und U.sowie Mikkel"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.