Ehemalige berichten

Lissy

001"Liebe Leute im Waldtierheim Verlorenwasser,
es ist an der Zeit mal wieder was über Lissy, die bei Euch als "Sannja" gelistet war, zu erzählen.
Lissy hat sich bestens entwickelt! Sie haart kaum noch, ihre Augen sind nicht mehr entzündet (hatten einen anhaltenden Infekt).
Da sie im Tierheim-Rudel ganz unten in der Hierachie stand, war ihre Angst vor anderen Hunden, klein und groß, sehr ausgeprägt.
Das ist Vergangenheit. Jetzt, bedingt durch die vielen freudigen Kontakte, die wir hier im Kiez und an der Ostsee, während zwei einwöchiger Urlaube hatten, geht sie Gassi mit dem Fokus auf Kontakt, Freunde, Toben........Sogar ein riesiges Muskelpaket aus der Nachbarschaft (Rhod.Rigeback/Steff.Terrier-Mix) zählt inzwischen zu den Freunden! Auf dem Usedomer Strand ließen wir Lissy frei laufen und ihr Herz juchzte und sie machte Freudensprünge. Es wurde mit vielen anderen Hunden getobt und getobt, aber: ein
Pfiff (!) und Lissy war bei uns! Haben wir nicht trainiert, sie gehört zu uns!  Autofahren? Kein Problem mehr!


Sie ist jetzt auch gesichert stubenrein. (9, 10 Wochen hats gebraucht)  Wir können mit ihr ausschlafen ( sie will gern unter die Bettdecke).
Durch die vielen Tobereien haben ihre Hinterkeulen an Muskelmasse zugenommen, obwohl sie im Vergleich zu unseren früheren Futtererfahrungen wenig frisst, hat sich ihr anfängliches Gewicht von 5,5 Kilo auf 6 und ein wenig mehr erhöht.
Jetzt, im Herbstlaub der Straßen und Wege, scheint Lissy mit ihrem rotbraunen Fuchsfell im Tarn-Look umherzulaufen! Perfekt!
Wir danken von Herzen für dieses Hundchen!
Liebe Grüße aus Berlin
A.+J."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.