Ehemalige berichten

Goliath

03"Liebe Gabi, liebes Verlorenwasser- Team,

die letzten beiden Wochen sind wie im Flug vergangen.
Wir waren alle ganz aufgeregt, als Goliath in unser Haus kam und alles beschnupperte. Das erste Fressen schlang er begierig hinunter und nahm sogleich einen der von uns vorbereiteten Ruheplätze an.
Die Eingewöhnung verläuft sehr harmonisch. „Goli“, wie die Kinder ihn liebevoll nennen, ist ein sehr liebenswertes und sehr schmusebedürftiges Kerlchen. Jeden Morgen nach dem Aufwachen holt er sich vor dem Gassi gehen erst seine Streicheleinheiten. Spaziergänge mag er und er liebt es, alles zu beschnüffeln. Besonders kleine Kuhlen und Erdlöcher haben es ihm angetan. Da steckt er seine Schnauze so tief hinein, dass der halbe Kopf verschwindet und die Haut zusammengeschoben wird, was sehr niedlich aussieht. Getobt wird täglich im Garten oder in der Natur- Dinge holen, versteckte Leckerlies suchen…Und dann ist man auch richtig müde und gönnt sich ein Schläfchen.


Mit den Geräuschen, die ein Stadtleben so mit sich bringen, scheint er gut zurechtzukommen. Das liegt vielleicht auch daran, dass in unserer Gegend nicht so viel Trubel ist wie in der City.  Nur wie man sich an Straßen verhält, müssen wir noch üben. Die Kinder können inzwischen schon erkennen, was Goli mag und was nicht und achten dementsprechend mehr darauf.
Die Narbe ist ausgeheilt, die Fäden sind gezogen.

Unsere ganze Familie hat unser neues Familienmitglied so sehr ins Herz geschlossen, dass der Alltag ohne ihn für uns nicht mehr denkbar wäre.

Hier noch ein paar Fotos:"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.