Ehemalige berichten

Bjarki

Bjarki 2"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheim Verlorenwasser,
 
heute nach rund 4,5 Monaten möchten wir Euch unseren Bjarki ehemals Birk vorstellen. Im März war er der erste von sieben Geschwistern der das Tierheim verlassen dürfte. Wir haben uns nach kurzer Zeit entschieden ihm einen neuen Namen zu geben und haben uns ganz bewusst für einen skandinavischen Namen entschieden. Birk heißt jetzt Bjarki und das bedeutet "Kleiner Bär".
 
Bjarki hat sich ganz schnell bei uns eingelebt und unser Kater Sid hat ihn auch problemlos akzeptiert. Zwischenzeitlich wiegt Bjarki fast 25 kg, besucht regelmäßig die Hundeschule und liebt gaaaaanz lange Waldspaziergänge, im Wald fühlt er sich noch immer am Wohlsten, vielleicht hat seine erste Lebenszeit, im Waldtierheim, ihn dahingehend geprägt.
 
Bjarki liebt es in einem großen Hunderudel unterwegs zu sein, ist fremden Menschen gegenüber jedoch sehr skeptisch und brauch etwas Zeit um sie nicht gruselig zu finden. Er liebt, wirklich über alles, das Wasser und nutzt jede Gelegenheit um einen nassen Popo zu bekommen.
 
Liebes Tierheim, wir haben uns ganz fest vorgenommen Euch zu Eurem Sommerfest zu besuchen (auch wenn Bjarki sehr ungerne ins Auto steigt).
Ich habe mir heute die Bilder von Sky angeschaut und hoffe, dass er ganz bald ein tolles zu Hause findet, er ist ein bildhübscher Kerl geworden und hat nur das Beste verdient. Im Übrigen hat Bjarki genau die selbe Schwanzspitze wie Sky.
 
Viele Grüße aus Schöneiche sendet Familie N."


Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.