Ehemalige berichten

Mari

mari 01"Liebes Tierheimteam !


Wir haben Mari vor 3 Jahren bei Ihnen adoptiert !
Ihr geht es ausgezeichnet! Sie ist die absolute Kuschelkatze und hört fast immer aufs Wort!
Es ist komisch,aber bestimmte Komandos wenn sie z.B.auf die Couch oder den Stuhl springen soll befolgt sie!

Letztes Jahr im Juni haben wir uns dazu entschlossen, noch eine Katze zu uns zu holen! In einem anderen Tierheim entdeckten wir Stella, heute Anni!
Diese arme kleine Mietze war im Winter vergangenen Jahres an einer Futterstelle krank aufgefunden worden u.wurde im Tierheim gesund gepflegt und dann in die Vermittlung gegeben!

Leider interessierte sich kaum jemand für die kleine ganz zarte Mietze,denn sie hatte viel Angst,besonders vor Füßen und Beinen,fraß im Tierheim kaum!
Als ich sie das erste Mal in ihrer Box vorsichtig streichelte,zitterte sie am ganzen Körper,schlabberte aber gleich meine Hand ab!
Am nächsten Tag ist unsere Familie komplett zum Tierheim gefahren,die Kleine abholen!
Wir hatten ihr  in unserem Gästezimmer ein Katzenkinderzimmer eingerichtet und uns auf eine längere Eingewöhnungsphase ein gestellt!
Nachdem wir die ersten Tage vor dem Bett liegend verbracht haben,unter dem Anni resiedierte,fand sie relativ schnell Vertrauen und nach schon 2 Wochen machte sie ihre ersten Rundgänge durchs Haus!
Leider gab es dann erst einmal Probleme,denn unsere dicke Mari hatte Angst vor dieser halben Katzenportion!
Die Kleine spielte sich dann ganz schön auf und unsere Nerven lagen blank!
Seit dem Anni dann den Freigang bekam,waren die Anfangsprobleme langsam verschwunden und wir atmeten auf!
Heute verstehen sich die Beiden sehr gut,besonders wenns ums Blödsinn machen geht und wenn man um Futter bettelt!
Da Mari Türen öffnen kann,bekommt das Doppelpack fast überall zu den Räumen im Haus den Zutritt(ausser wo Herrchen die Türklinken hoch gedreht hat)! Da macht es Spaß überall kucken zu gehen!
Der Kratzbaum wurde für 2 Katzen um gebaut und jede Mietze hat seinen Platz!

Anbei ein paar Bilder!
Auf dem ersten Bild ist Anni zu sehen,2 Wochen nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben!
Da war sie noch sehr abgemagert!
Sie ist bis heute sehr zart , aber nicht mehr so dünn!

Viele Grüße aus Oberkrämer von Fam. K./B."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.