Ehemalige berichten

Mina, jetzt Lilly

Mina"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

nach nun über 7 Wochen möchte ich Euch doch ein wenig berichten, wie es mir bisher ergangen ist.

Als ich am Samstag, dem 28. Januar von Euch mitgenommen wurde, hatte ich ja eine Stunde Autofahrt vor mir. Das fand ich total blöd und habe auch erstmal ordentlich Alarm gemacht, da ich überhaupt nicht verstanden habe, warum ich jetzt in so einer Box sitze und wo es hin geht. Mein neues Frauchen hat aber auf mich eingeredet und ihre Hand in die Box gelegt und dann ging es mir auch besser und ich habe mich hingelegt und geschlafen.

Zuhause angekommen habe ich erst einmal alles ordentlich unter die Lupe genommen und weil ich den Teppich im Wohnzimmer so schön fand, habe ich diesen schnell markiert. Uiuiui, irgendwie fanden meine neuen Leute das nicht so toll und sind gleich wieder mit mir raus und spazieren gegangen. Über eine Stunde sind wir draußen rum gelaufen. Da es so kalt war, habe ich aber kein Pipi mehr gemacht. Erst als wir wieder zu Hause waren auf meinem Teppich. :-)

Herrchen und Frauchen haben schnell begriffen, dass sie mit mir umgehen müssen, wie mit einem Welpen. Also sind sie mit mir abwechselnd alle 4 Stunden raus gegangen. Habe mich schon gewundert, warum die andere Hündin Milla nicht auf den Teppich pinkelt. Die hat immer draußen gemacht. Dann habe ich auch draußen gemacht und siehe da, Frauchen hat mir dafür Leckerchen gegeben. Das war vielleicht ein Ding. Beim nächsten Mal habe ich das gleich wieder probiert. Und es hat funktioniert. Frauchen hat mir immer Leckerchen gegeben, wenn ich meine Geschäfte draußen erledigt habe. Das fand ich megatoll. Also habe ich ab dem 4. Tag im neuen Heim nie mehr den Teppich markiert. Ist ja jetzt eh meiner. :-)

Auto fahren finde ich immer noch nicht so ganz toll, aber es geht. Irgendwie habe ich schon gecheckt, dass wir immer zu ganz tollen Orten fahren, wo wir viel laufen und spielen können.

Ich laufe auch schon ohne Leine, da ich ganz toll auf meinen Namen höre. Außerdem gibt’s bei allem, was ich richtig mache, superleckere Belohnungen. Und ich versuche wirklich sehr, alles richtig zu machen.

An meinen geordneten Tagesablauf habe ich mich schon gut gewöhnt und bin auch ein wenig ruhiger geworden. Hier werde ich nun gebarft und mittlerweile zickt auch mein Verdauungstrakt nicht mehr rum und mein Stuhlgang hat sich normalisiert. Das einzige, dass ich noch lernen muss: Ich darf keine Sachen essen, die ich draußen finde. Da bin ich eher ein schwieriger Fall, aber das wird schon noch.

Ich komme Euch bestimmt irgendwann einmal besuchen.

Viele Grüße auch von Doby und Lulu, die wir letztens auf der Auslaufwiese getroffen haben.

Liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen

Eure Lilly"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.