Ehemalige berichten

Legolas, jetzt Bilbo

Legolas, jetzt Bilbo"Hallo Liebes Tierheim Team,

ich bin es, der Bilbo (ehemals Legolas)! Heute wollte ich Euch von meinem neuen Zuhause berichten und ein paar Bilder schicken. Frauchen sagt zwar immer, dass ich Hopskäse nicht zu fotografieren bin, weil ich immer in Aktion bin, aber die soll sich dann eben mehr Mühe geben!

Die ersten Tage im neuen Heim waren tooooootal aufregend, überall gab es etwas zu schnuppern und kennenzulernen. Frauchen ist deshalb gleich am nächsten Tag nach meinem Einzug mit mir in einen großen Laden gefahren, weil sie mir ein Geschirr kaufen wollte. Das war ein toller Laden, überall ganz leckere Gerüche! Und ich dürfte mir sogar ein Hasenohr aussuchen.

Anfangs war ich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen Geräuschen und Gerüchen (hier kommt immer so ein riesiges Ding lang, Frauchen nennt es „Bahn“, aber ich halte mich da lieber von fern), mittlerweile geh ich aber ganz souverän an Fahrrädern, Autos und Rasenmäher vorbei und wenn mir etwas doch mal Angst macht,dann versteck ich mich bei Frauchen, wozu ist die denn sonst da?

Die Menschen und Hunde in der Nachbarschaft sind alle ganz nett zu mir, jeden darf ich bekuscheln und beschnuppern, nur spielen geht nicht so toll, weil dieser komische Leinen-Strick immer an mir hängt :( Dafür darf ich mit der Nachbarshündin Dolly im Garten frei toben, wie ihr auf dem Bild sehen könnt :)

Zur Arbeit hat Frauchen mich auch schon ganz oft mitgenommen, alle Mitarbeiter sind begeistert davon, wie lieb ich dort unter dem Schreibtisch schlafe und alle die nach anderen Hunden duften kraulen mich (der ein oder andere hat sogar Leckerlis bei), gestern dürfte ich mit Frauchen und ihrem Kollegen sogar Material ausfahren. Huuuuuiiiiii sind da die Häuser, Menschen, Bäume und andere Autos vorbei geflitzt, Fahrer und Frauchen haben mir nämlich erlaubt auf dem Sitz zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen (dass Frauchen so einen komischen Gurt für mich dabei hatte, hat mich irgendwie in meinem Freiheitsdrang beschränkt, aber sie sagt das muss so sein, da will ich ihr mal glauben).

Ansonsten schlafe ich viel (gerne auf der Couch), tobe viel und ausgiebig im Garten (ich hab eine Schildkröte die kann schwimmen und ich helfe ihr beim fliegen), lerne fleißig das kleine Hunde 1x1 (ich kann schon ganz toll an der Straße Sitz machen, meistens hör ich auch auf Pfui, kommt immer darauf an, was es da gerade Schmackhaftes gibt), oder lass mich knuddeln :)

Es grüßt Euch herzlich:

Euer Bilbo :)"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.