Ehemalige berichten

Jacky

Jacky"Liebe Mitarbeiter des Tierheims Verlorenwasser,

ich habe Euch nicht vergessen, aber es gab SOOOOO viel Neues zu entdecken.
Der Garten ist groß genug, um richtig flitzen zu können - ohne Leine selbstverständlich, weil das Frauchen bei meiner Lauf-Geschwindigkeit sowieso nicht mithalten kann. (Da sollte ich vielleicht Usein Bolt anschreiben !).
Beim Spazierengehen ziehe ich auch nicht mehr stark an der Leine. Es gibt ja immer was zu schnüffeln.  Auch  Schwäne und Gänse auf dem großen Wasser beobachte ich gerne. Sie haben gar keine Angst vor mir (vielleicht soll ich ab und zu doch bellen ?).

Julia hat mir schon “Sitz” beigebracht  und heute habe ich mit dem Frauchen “Pfötchen geben” trainiert.

Von der Fensterbank im Wohnzimmer habe ich gute Sicht auf die Straße und kann sehen, ob sich jemand dem Haus nähert. Da habe ich auch schon beobachtet, wie mein Frauchen dem Hund der Nachbarn die Leckerlis gegeben hat.

Auch das Autofahren gefällt mir schon besser.  Am Anfang habe ich zwar immer gebrochen (einmal sogar auf Julias Mantel), aber gestern hat es super geklappt. ( Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Frauchen momentan das schicke Auto vom Herrchen fährt und nicht ihren alten Polo.).

Den Schlafplatz durfte ich mir auch selbst aussuchen. Ihr dürft mal raten, wo es mir am besten gefällt - im Bett, genau in der Mitte. Die ersten Tage mußte ich nachts noch raus. Dann trampelte ich etwas auf dem Frauchen rum, bis sie wach wurde und mit mir raus ging.  Aber jetzt gehen wir etwas später spazieren, toben noch in der Wohnung rum und danach bin ich reif für die Nachtruhe. Auf dem Photo liege ich auf dem Kissen vom Herrchen. Selbst schuld, wer zu spät ins Bett kommt !

Auch tagsüber gönne ich immer etwas Ruhe. Frauchen arbeitet viel am Computer. Dann liege ich im Körbchen in ihrem Arbeitszimmer und schlafe ein bißchen. Wenn sie sich dann Kaffee holt, schleicht sie ganz leise aus dem Zimmer. Nix da, ich kriege alles mit ! Renne sofort hinterher, weil ich dann auch was abstauben kann.  Sie hat ja schlechtes Gewissen, weil sie mich geweckt hat.
Manchmal arbeitet sie auch im Wohnzimmer. Dann sitze ich direkt neben ihr.
Auf dem Sofa liege ich am liebsten zwischen Julia und dem Frauchen - außer, sie wollen mich kämmen.  Na ja, für ein paar Leckerlis mache ich das auch noch mit !

Gestern Abend habe ich ganz doll beim Frauchen gekuschelt. Da hat sie gleich  -zig Selfies geschossen. Aber irgendwann hatte ich doch keine Lust mehr !

Ich hoffe, der erste Bericht aus meinem neuen Zuhause hat Euch gefallen. Wir sehen uns ja bald wieder.
Bis dahin schicke ich eine Menge Grüße nach Verlorenwasser.

Eure Jacky"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.