Spike

Beim Autofahren"Hallo an alle lieben Mitarbeiter des Tierheims :)

Wir wollten mal endlich etwas von uns schreiben, wie es so läuft und wie sich Spike so eingewöhnt hat.

Mittlerweile sind es ja schon fast 5 Monate, die Spike bei uns ist und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Dass die Beschreibung, die wir über ihn erhalten haben, so genau passt, hätten wir nicht gedacht.
Er ist ein absoluter Schmusekopf und auch ein super lieber Familienhund. Er kommt mit allen Familienmitgliedern aus, hauptsache jeder streichelt ihn. :)
Ab und zu hat er sogar richtig schlimme Kuschelphasen, wo er einem auf den Schoß springt, wenn man auf der Couch sitzt und sich dann halb auf uns drauf und halb daneben ausbreitet.
Er schafft es allerdings auch den Dreisitzer alleine voll zu machen. :D

Im Garten konnten wir ihn sogar schon nach einer Woche ohne Leine laufen lassen, da er so menschenbezogen ist, dass er ohne uns eh nirgendwo hin geht bzw. uns überall
hinterher kommt, ohne dass wir etwas sagen müssen.
Auch zu anderen Hunden ist er sehr freundlich und immer spielfreudig. Bis auf eine einzige Hundedame, die ihm nicht so geheuer war, hat er auch noch keine Hunde angeklefft. :)
Mit den Nachbarshunden gibt es, zumindest von seiner Seite, auch keine Probleme. :D

Bei unseren Besuchen im Tierheim war er so ein Kraftpaket und so aufgedreht. Das hat sich schnell gelegt.
Er zieht nicht mehr an der Leine, schläft viel.
Mit dem Spielen und Spielzeug hatten wir erst so unsere Probleme, da er mit keinem Spielzeug, das wir ihm geholt haben, etwas anfangen konnte.
Deshalb gab es einen KONG (denn für Futter macht er ja wirklich ALLES!) und den liebt er auch. Endlich.

Er hat noch nie etwas kaputt gemacht, bleibt ganz problemlos und brav auch mal alleine zu Hause ohne einen Ton von sich zu geben. Denn das wäre viel zu viel.Wenn keiner da ist hat man ja schließlich wenigstens Ruhe und kann ausgiebig schlaaaafen. :D
Das mit dem Tieraztbesuch ist immer noch so eine Sache... Ohne Maulkorb geht gar nichts, aber unsere Ärztin kann als Verhaltenstherapeutin auch super mit ihm umgehen. Das klappt manchmal doch schon ganz gut.

Wir haben einige Fotos von unserem Schmusefritzen mit rein gepackt. Die Auswahl war gar nicht so einfach, weil unsere Handys bald platzen vor Spike-Fotos. :D
Jetzt hat Spike auch wieder ein normaleres Gewicht, wir halten inzwischen die 23 kg. :)

Wir lieben unseren mopsfidelen Husky-Opi. Wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir ihn immer noch auf 5 Jahre schätzen. :D

Danke für die super Beratung und die klasse Vermittlung. Ohne Sie hätten wir unser neues Familienmitglied nicht.

Viele liebe Grüße von der Familie U."