Spenden per Paypal

 EUR

zooplus 10% NK

BessyBessy ist eine Bernhardiner-Mischlingshündin.

Bernhardiner gelten als liebevoll, ruhig, ausgeglichen, sensibel, zuverlässig, ausdauernd, sanftmütig ... Da kommen viele gute Eigenschaften zusammen. Nicht ohne Grund ranken sich Mythen um diese Hunde, die oft Lebensretter für verirrte oder verunglückte Menschen in den Bergen waren.

Der Ursprung der Rasse geht zurück auf das Hospiz des Großen Sankt Bernhard (heutige Schweiz), das um 1050 gegründet wurde.

Auch die dreijährige Bessy scheint uns viele dieser guten Eigenschaften in sich zu tragen. Obwohl sich ihre früheren Besitzer nicht ausreichend um sie kümmerten, hat sie sich dieses positive Naturell bewahrt und zeigt sich im Tierheim überglücklich, jetzt Zuwendung zu erhalten.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte, die Sie unter Schicksale nachlesen können, war sie ganz stark emotional gebunden an ihre Kumpel, vor allem Wutz. Als dieser vor einiger Zeit vermittelt wurde, schrie, jammerte und weinte Bessy nur. Wir setzten Toffee zu ihr ins Gehege und die beiden schlossen Freundschaft. Gestern wurde Toffee vermittelt und wieder war Bessy außer sich vor Kummer.

Jeder wird verstehen, wie froh wir waren, als heute Interessenten sich für Bessy entschieden. Einen Zweithund gibt es in der Familie auch. Da hat Bessy also wieder jemanden, den sie "bemuttern" kann.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.