Spenden per Paypal

 EUR

zooplus 10% NK

toffee 03"Liebes Tierheim,

jetzt sind wir endlich dazu gekommen, ein bisschen von der Anfangszeit mit Toffee zu berichten:

Als wir Toffee aus dem Tierheim zum Wagen brachten, bestätigten sich die schlimmsten Voraussagen: Sie zerrte an der Leine, war nicht zu bändigen und wäre uns beinahe ausgebüchst. Nach einer Menge Leckerchen bekamen wir sie doch noch hinein, fuhren an den nächsten Waldrand und beschnüffelten uns beim ersten längeren Spaziergang erst einmal.

Auf der restlichen Fahrt offenbarte sich dann die andere Seite des hyperaktiven Schleckmonsters: Toffee kann sehr verschmust sein und sich wohlig breit machen. Bei der Ankunft in Berlin war schließlich sofort klar, dass ihr die allgegenwärtigen Reize der Metropole sehr gut in den Kram passen.


Nach ein paar paradiesischen Tagen, an denen Toffee regelmäßig die Hundewiese aufmischen durfte, musste sie gleich die Tierärztin kennenlernen: 4 Wochen Tobeverbot wegen Zwingerhusten und einer aufgeschlitzten Pfote! Obwohl wir angesichts ihres ausgelassenen Wesens befürchten mussten, dass sie uns aufs Dach steigen würde, zeigte sich, dass sie schon ein ziemlich gut erzogener Hund sein kann, der sich auch einmal zurücknimmt.

Ihre wuselnde Unrast, die sie im Tierheim als schwierigen Charakter erscheinen ließ, legte sich in ihrem neuen Zuhause. Toffees Gehorsam lässt zwar merklich nach, wenn sie auf der Straße andere Hunde oder etwas zu Fressen bemerkt, aber dennoch ist sie der Hund, den wir beide schon immer haben wollten.

Viele Grüße senden Rabea H. und Waldemar K. aus Berlin"

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.