SheppySheppy bildete bei uns mit Siralda ein Team und tollte und spielte den ganzen Tag glücklich mit ihr. Es war ein schlimmer Tag für ihn, als Siralda adoptiert wurde. Wir versuchten noch, das Ehepaar zu überzeugen, Sheppy doch ebenfalls zu übernehmen. Sie waren auch nicht abgeneigt, doch der andere Rüde, der bereits in der Familie lebte, mochte Sheppy nicht und die beiden kamen nicht miteinander klar. Auch hätte Sheppy "seine" Siralda vermutlich beschützen wollen und es wäre zu ernsthaften Problemen gekommen.

Sheppys Trauer und Suche nach der gewohnten Spielfreundin in den darauffolgenden Wochen war kaum mit anzusehen. Wir fragten noch einmal bei Siraldas Familie nach, doch keine Chance für Sheppy.

Nun kam eine Familie aus Belzig, die ihn aufnahm.

Und wie das Leben so spielt: Drei Tage nach seinem Auszug meldete sich Siraldas Familie und wollte Sheppy jetzt zu sich holen.

Zum Glück "denken" Hunde nicht in menschlichen Kategorien und hadern mit dem Schicksal, sondern passen sich schnell an ihr neues Leben an.

Und so wollen auch wir uns darüber freuen, dass es den Beiden gut geht.