Glückskinder 2009

Snowbell alias Donna

Donna"Hallo liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser!

hier ist Snowbell, ich bin am Sonnabend, den 04.07.09 mit meinen neuen Dosenöffnern in mein neues Zuhause gefahren. Ich muß Euch aber noch sagen, daß ich jetzt Donna heiße, weil ich mich wie eine Primadonna benehme, sagt mein Frauchen. Zuhause angekommen bin ich doch glatt ein zweites Mal adopiert worden - Oma und Opa haben mich gleich ganz freudig begrüßt und mir den Garten gezeigt. Danach habe ich erstmal das ganze Hause erschnüffelt und ich sage Euch, hier kann mal gut leben.

Die Terrasse von Oma ist toll, da sehe ich das ganze Grundstück und liege bequem untern Tisch, wenn Oma Kaffee trinkt. Da fällt natürlich das eine oder andere Leckerchen für mich ab versteht sich. Den Teich im Garten benutze ich nur zum Trinken, denn ich habe gemerkt Wasser ist nass, sehr nass ! Aber Frauchen hat mir schon erklärt, daß ich diese Woche noch fällig bin und baden muß. Frauchen hatte früher mal einen Hundesalon und hat wie gestern ab und zu noch ein paar liebe Freunde, deren Vierbeiner hübsch gemacht werden. Das fand ich gestern ganz toll, als die anderen Hundekumpels kamen. Ich lag dann in einer Ecke und habe mir das ganze angeschaut. Hinterher durfte ich dann noch mit den anderen Hunden spielen. Klasse !

Ich bin jetzt auch ganz schick, denn die ganzen losen Haare hat Frauchen alle weggemacht. In der Nacht schlafe ich auf meinem Hundeplatz oder vor dem Bett. Natürlich habe ich auch bei Oma in der unteren Etage einen Schlafplatz, wenn Frauchen zur Arbeit ist. Ich bin wahrscheinlich auch schon richtig stubenrein, denn ich habe bis jetzt immer durchgehalten bis zum Morgen. Erst wenn Frauchen die Leine morgens nimmt, dann geht*s los in den Wald und da habe ich dann Zeit für mein Geschäft.

Allerdings habe ich noch ein großes Problem, wenn ich an der Straße laufe und da kommen große Autos oder Lkw's. Ich möchte am liebsten wegglaufen, weil ich doch so eine Angst vor den großen Dingern habe. Aber wenn ich dann ganz kurz an der Leine bin und Frauchen gar keine Angst vor den Autos hat, dann klappt das schon halbwegs. Bald kann ich bestimmt auch ohne Leine laufen, wenn ich weiß, daß ich immer wieder nach Hause komme und vor lauter Angst nicht mehr weglaufen muß.

Fotos von mir und meinem neuen Zuhause schicke ich Euch noch. Viele Grüße an meine anderen Hundekumpels, die noch im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Vielleicht habt Ihr auch bald so ein Glück wie ich. Ich glaube, ich will hier nie wieder weg.

Donna"

"Hallo liebes Team vom Tierheim,

hier meldet sich mal wieder Donna, es ging leider nicht früher - mein Rudel und ich waren 3 Wochen im Urlaub. Ja was soll ich sagen, mir geht's supergut und ich habe im Urlaub auch gelernt, daß Wasser doch nicht so "nass" ist. Da kann man wunderbar spielen, wenn mir jemand einen Stock reinwirft. Wir waren jeden Tag baden und auch ganz viel spazieren. Wir hatten den Wald und den See schließlich vor der Haustür. Und auch sonst war mir nicht langweilig, ich hatte 14 Tage lang einen Hundekumpel, mit
dem ich immer spielen konnte. Ich vertrage mich schließlich mit jedem Hund.

Auf den Bildern könnt ihr meinen Kumpel Ben sehen (sein Herrchen ist Hundetrainer) und Ben war auch mal ein paar Tage bei uns
zu Hause und er hat mir doch schon viel beigebracht.

Den Garten zu Hause habe ich übrigens nach meinen Vorstellungen "umgebaut" und auch Herrchen's Teich sieht jetzt viel "besser" aus. Aber Herrchen hat nur geschmunzelt und gesagt, daß er den Teich ja sowieso mal auf Vordermann bringen wollte. Da habe ich doch schon Vorarbeit geleistet.

Ansonsten ist jeden Tag jemand da, der mit mir spielt und die Zeit zum Kaffeetrinken bei Oma auf der Terrasse verpasse ich sowieso nicht. Da gibt es leckere Sachen und wenn Oma mal nicht hinschaut, dann weiß ich ja wo die Sachen stehen und bediene mich selbst. Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause wirklich sehr wohl und weiß jetzt auch wo ich hingehöre. Ich laufe nicht mehr weg und wenn mein Rudel mich ruft bin ich meistens gleich zur Stelle. Also macht Euch keine Sorgen - ich bin jetzt angekommen.

Herzliche Grüße an Euch alle und viel Erfolg bei der Vermittlung der anderen Vierbeiner aus Verlorenwasser. Vielleicht haben die ja auch so ein Glück wie ich.

Donna und ihr Rudel aus Genthin."