Glückskinder 2010

Momo

Momo"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

fast ein halbes Jahr ist nun schon seit dem "Einzug" von Momo in sein neues Zuhause vergangen und die Freude mit dem wuscheligen Spaßvogel will kein Ende nehmen. Einzige Schwierigkeiten bestanden anfänglich in der Wahl des Futters, da Momo offensichtlich einen empfindlichen Magen hat und auf aufregende Erlebnisse entsprechend reagiert. Je länger er sich einlebte umso mehr rückten diese Fragen aber in den Hintergrund. Schnell forderte Momo zusätzliche Beschäftigung ein und wir entschlossen uns u.a. zum Besuch einer Hundeschule. Inzwischen hat er auf den Spaziergängen im Dorf mehrere Hundefreundschaften geschlossen und tobt mit seinen Artgenossen gerne auf dem Feld. Aber auch seine zweibeinigen Gefährten werden immer wieder zum Spiel aufgefordert indem Momo entsprechende Spielzeuge vor die Füsse wirft - und zum Glück ist immer jemand da, der sich gerne darauf einlässt.

Spiel und Spaß waren dann auch wesentlicher Bestandteil unseres ersten gemeinsamen Dänemarkurlaubes mit ausgedehnten Strandspaziergängen. Wir sind nach wie vor sehr dankbar, dass wir Momo zu uns nehmen durften.

Familie H."