Besondere Schicksale im Tierheim Verlorenwasser

Shiva

shiva 32Shiva war wohl schon durch mehrere Hände gegangen - wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf - bevor sie zu uns kam.

Obwohl sie total lieb und anhänglich ist, entledigten sich ihre Besitzer der lebenslustigen Hündin, denn sie hat eine Pfotenanomalie, die entstellend wirkt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Geburtsfehler. Wir ließen sie von einem Knochenspezialisten untersuchen, ob wir sie operieren lassen sollten. Der Arzt gab Entwarnung: Shiva kommt mit ihrer Behinderung gut klar und scheint schmerzfrei zu sein.

Für Shiva selbst also kein Problem - doch bei den Menschen sieht das immer etwas anders aus. Wir fürchteten also, Shiva ewig bei uns zu haben. Doch es meldete sich ein sehr nettes Ehepar, das bewusst nach einem schweren Schicksal suchte und gleichzeitig für ihren Hund, den sie aus einer Tötungsstation übernommen hatten, einen Kumpel suchten.

Sie schrieben uns: "Wir möchten dem wundervollen Hund ein gutes Zuhause und einen tollen Spielkameraden bieten können. Der Hund sollte nichts von seiner Behinderung merken und das Leben nicht weniger genießen, als gesunde Hunde."

So zog für Shiva das große Glück in ihr Leben.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.