Sternenkinder

Abschied von Jakob

Engel Jakob"Hallo liebes Verlorenwasser-Team,
 
aus Jakob ist ein Sternenkind geworden.
Nachdem wir fünfeinhalb schöne Jahre mit ihm verbringen durften, war gestern, am 27. Februar 2016, die Zeit gekommen, von unserem kleinen Sturkopf Abschied zu nehmen.
 
Im September letzten Jahres stellte unsere Tierärztin eine chronische Niereninsuffiziens bei Jakob fest. Durch Futterumstellung und unterstützende Medikamente konnten wir unserem kleinen Wauzi noch ein paar schöne Monate bereiten, doch machte der Alterungsprozess natürlich auch vor unserem geliebten Vierbeiner nicht Halt.
 
Wir möchten uns dafür bedanken, dass wir den kleinen Kerl aufnehmen durften. Die kauzige Schlaftablette war genau der richtige verschrobene Charakter für uns. Danke, dass wir so viele schöne Momente mit Jakob erleben konnten, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Er hat uns zum Lachen, zum Staunen und manchmal zum (Ver)Zweifeln gebracht. Wir haben mit ihm neue Dinge gelernt, andere Sichtweisen auf so Manches entdeckt und viele Sachen gelassener gesehen.


 
Auch wenn von Anfang an klar war, dass wir mit einem damals geschätzt zehn Jahre alten Hund nicht mehr ewig viel Zeit haben werden, möchten wir doch keinen gemeinsamen Tag missen. Auch keinen der schlechteren.
 
Obwohl wir im Moment unendlich traurig darüber sind, dass wir Jakob gehen lassen mussten, überwiegt insgesamt die Freude, dass er die letzten Jahre ein so toller Teil unseres Lebens war. Ein paar Ausschnitte daraus haben wir als Fotos angehangen.
 
Das Schicksal war ihm, der so gern auf dem Balkon in der Sonne döste, gestern wohl gewogen, so dass wir zum Abschied noch einmal gemeinsam die warmen Sonnenstrahlen genießen konnten, bevor der Moment des Abschiednehmens gekommen war.
 
Viele Grüße
Beate & Peter aus Potsdam"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.