3"Hallo alle Zusammen,

eventuell können Sie sich ja noch an die Familie P. aus Leest erinnern, die am 08.02.2014 bei ihnen war, um für den schon vorhandenen Kater nach einem geeigneten Spielgefährten Ausschau zu halten.
Nach einem dreistündigem Aufenthalt bei ihnen –den Sie uns unter anderem mit einem guten Kaffee und ehrlicher Freundlichkeit versüßt haben- haben wir uns für eine Spielgefährtin Namens Stina entschieden.

Nun sind mittlerweile 14 Tage vergangen und es ist an der Zeit, Ihnen wie versprochen einen ersten Eindruck zu vermitteln, ob und inwieweit Stina in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.

Ohne es auch nur im Ansatz beschönigen zu wollen, hat Sie von der ersten Minute an Ihr neues Heim mit Ihrer ausgeglichenen, ruhigen und freundlichen Art. für sich eingenommen.
Unsere Befürchtungen, dass sich der Revierbesitzer Namens Kater Charmy heftig gegen den neuen Eindringling zur Wehr setzen würde, bestätigten sich nicht.
Vielmehr konnte Stina. Charmy mit Ihrem Wesen innerhalb weniger Stunden davon überzeugen, dass Sie nicht Konkurrenz sondern eher Bereicherung darstellt.
Somit blieb uns allen der ganz große Stress erspart.
Verschweigen möchte ich jedoch auch nicht, dass Kater Charmy immer noch ein wenig beleidigt ist und immer mal wieder seine Schmollphasen auslebt.
Wir sind allerdings davon überzeugt, dass auch diese Phase bald überwunden ist.

Fazit ist, dass uns wohl unser Bauchgefühl -welches im Entscheidungsprozess in Bezug auf die Auswahl für oder gegen das eine oder andere Tier eine maßgebliche Rolle gespielt hat- nicht im Stich gelassen hat.
Darüber sind wir sehr froh und freuen uns gleichzeitig sehr, Stina zum einen nun, ein dauerhaftes Heim bieten zu können und Sie im Gegenzug durch Ihre Anwesenheit, unser gemeinsames Zuhause bereichert.

Abschließend möchten wir uns für die ehrliche und freundliche Aufmerksamkeit herzlich bedanken, die Sie uns für die Zeit unseres Aufenthalts bei ihnen entgegengebracht haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und allen Tieren alles Gute und verbleiben

mit freundlichsten Grüßen