Aktuelles

Fotostrecke der Weihnachtsbescherung

2G8A2413An Tagen wie der Bescherung klingeln die Wecker unserer Mitarbeiter besonders früh, damit alles rechtzeitig fertig ist, wenn die Besucher eintreffen.

Doch kaum war unser Tierheimleiter aufgestanden, meldete sich die Autobahnpolizei: Bei einem Autounfall mussten die Insassen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Hund war zurückgeblieben. Also holte unser Tierheimleiter ihn ab. Wir dachten: Na, das ist ja kein guter Beginn für einen Tag, auf den wir uns eigentlich sehr gefreut hatten. Andererseits führte es uns vor Augen, wie froh man sein sollte, wenn man Weihnachten gesund und munter verbringen kann. 

Zum Glück verlief der restliche Tag dann ausschließlich positiv. Alle Besucher kamen mit vollen Händen. Ehemalige schauten vorbei; die Mitarbeiter wurden reich beschenkt; alle Hunde erhielten zusätzliche Gassitouren; die gespendeten neuen LKW-Reifen erhielten ein Weihnachtsschleifchen für unser Dankfoto ...  

Einige Post-Pakete waren noch nicht ausgepackt, darunter eine große Lieferung für Yupek. Er bekam von Tierfreundin Steffi eine eigene schöne neue Ausstattung. Das Bett wurde von Yupek gleich nach dem Auspacken in Augenschein genommen und mit einem Husky-Lied begrüßt. 

Unsere Tierpfleger tauschten in allen Unterkünften sofort die angefressenen Körbchen und zerschlissenen Decken gegen die Spenden aus. 

UND: Dann war da ja noch der LKW. Von Berliner Geschäften hatte unser Tierheimleiter ebenfalls reichlich Spenden abholen dürfen. 

Obwohl alle den ganzen Tag über sortierten, dauerte es bis nach Feierabend in der Dunkelheit, ehe alles ordentlich zusammengestellt und im Lager untergebracht war.

Also was soll man da sagen? Uns fehlen die Superlative für die herzliche Hilfe und Unterstützung so vieler Tierfreunde. Wir schreiben unser DANKE einfach ganz, ganz groß!  

Hier einige Impressionen:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.