Spenden per Paypal

 EUR

zooplus 10% NK

Unsere Tiere im Tierheim Verlorenwasser

Im Bereich Tiervermittlung stellen wir Ihnen einige der etwa 200 bei uns lebenden Katzen, HundeVögel, Meerschweinchen und Kaninchen vor.

Unsere Tiere leben nicht isoliert in Boxen oder kleinen Zwingern, sondern artgerecht in Gruppen mit viel Auslauf. Außerdem sind sie durch den ständigen engen Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen - Tierpflegern, ehrenamtlichen Helfern, Besuchern, Schulklassen, etc. - besonders gut sozialisiert.

Auch arbeiten wir intensiv mit ihnen und fördern sie durch spielerisches Training, wie hier zu sehen.

Manche Hunde haben es schwerer als andere. Zu ihnen gehörten Funny und Babsy. Sie waren überaus scheu. Viele Monate trainierte Ehrenamtlerin Simone speziell mit ihnen und anderen ängstlichen Hunden im Tierheim.

Hundetraining

Während ihr Frauchen beschäftigt ist, schaut Simones Hündin Janka derweil auch mal bei den Katzen nach dem Rechten.

Janka und  Katze

Luxi gehörte nicht zu den Ängstlichen, sondern ist ein aufgeschlossenes und lebhaftes Kerlchen. Aber wenn man über ein Jahr vergeblich auf eine Adoption hoffte, dann tut jede Extra-Beschäftigungseinheit gut.

Hundetraining

Tierpflegerin Ellen mit Plüschi Balou.

Pflegerin Ellen im Training mit Balou

Ehrenamtlerin Andrea kümmerte sich zwei Jahre intensiv um unser Sorgenkind Moritz. Er hatte es besonders schwer, da er als Listenhund nahezu unvermittelbar ist und sein Dasein deshalb seit vielen Jahren im Tierheim fristen musste.

Andrea und Moritz
Die Stunden mit Andrea sind für Moritz pures Glück.

Andrea und Moritz

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.