×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Katastrophenschutzübung des THW

THW ÜbungIm Juni führte das THW eine Übung auf dem Gelände des Tierheimes durch.

Mit rund 100 Einsatzkräften war richtig was los bei uns.

Zu Bestaunen gab es interessante Technik und Fahrzeuge, die man nicht jeden Tag aus der Nähe sieht.

Viele Schwerverletzte wurden geborgen und versorgt. Sie entpuppten sich jedoch im wahrsten Sinne des Wortes als "Puppen" - manchmal sogar nur als angemalte Baumstämme, die zuvor versteckt worden waren.

Unser weitläufiges Gelände mit den vielen alten Gebäuden bot vielfältige Aktionsmöglichkeiten. 

Nicht nur für die Schulung der Einsatzkräfte war der Tag wertvoll, denn ganz nebenbei konnte so auch die eine oder andere Ecke unseres Geländes verbessert werden. So entstanden z.B. Parkflächen, die wir kaum mit Schippe und Spaten hätten herrichten können. 

Weitere Bilder finden Sie in der Fortsetzung

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.