Aktuelles

REWE tauscht Pfandbons gegen Futter

rewe

Vor einigen Wochen erfuhren wir von einer speziellen MARS-Aktion: in ausgewählten REWE-Märkte können Kunden ihre Pfandbons aus der Flaschenrückgabe zugunsten von Futter für Tierheime spenden.

Peter Lehmann, Inhaber der REWE-Märkte Am Schlaatz (Schilfhof) und An der Alten Zauche / Ecke Horstweg beteiligte sich sofort an der Aktion. Schon seit Jahren hat er uns erlaubt, Futtersammelcontainer aufzustellen. Nun übergab Herr Lehmann (rechts im Bild) die erste Sonderlieferung Tierfutter an unseren Tierheimleiter Wolfgang Aland. Eine stattliche Ladung war zusammengekommen, die durch den Eintausch der Pfandbons beschafft werden konnte. Feine Sache! Herzlichen Dank nach Potsdam.

Und die Aktion läuft weiter!

Mit vor Ort war auch der Radiosender Babelsberg-Hitradio: Chef Hartmut Behrenwald (im Foto links) moderierte das Hoffest des REWE-Marktes und sorgte für gute Stimmung.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.