Frühlingsfest Nikolaiviertel

14Zum Osterfest im Nikolaiviertel in Berlin durften wir einen Infostand des Tierheimes aufbauen.

An den Fotos kann man gut sehen, dass viel Interessantes geboten wurde. Man kann den Veranstaltern nur ein Riesenkompliment machen, was sie da alles so liebevoll auf die Beine gestellt haben.

Der Höhepunkt war für uns zweifellos "Heinrich Zille". Er unterhielt die Besucher des Festes - und auch unsere Ehrenamtler am Stand - in unvergleichlicher Weise. Der Schauspieler im Kostüm des Heinrich Zille steht dem "Pinselheinrich" in puncto Originalität nicht nach.

Ein großes Dankeschön nach Berlin, dass wir an der gelungenen Veranstaltung teilhaben durften - und natürlich auch eines an unsere Ehrenamtler, ohne die wir solche Stände gar nicht realisieren könnten: dem Berliner Igelschutzverein, den Stadtpaparazzi, Jassi, Annette und allen anderen Helfern.