Aktuelles

Glücksfall Nr. 4: Lorenzo

LorenzoAls Lorenzo mit seinen mindestens 10 Jahren bei uns abgegeben wurde, machten wir uns ziemliche Sorgen. Er war apathisch und lief kaum einen Schritt. Lorenzo erschien uns fast blind und taub zu sein.

Wir beschäftigten uns viel mit ihm und führten ihn regelmäßig Gassi. Innerhalb weniger Tage blühte Lorenzo auf. Wir vergesellschafteten ihn mit Bommel. Als dieser vermittelt wurde, zog eine andere geeignete Hündin bei Lorenzo ein. So hatte er immer eine gute Orientierungshilfe und Kuschelkontakt. Lorenzo hielt jetzt munter bei den Gassirunden mit.

Mehrere Familien interessierten sich für ihn. Wir entschieden uns für ein Zuhause mit Haus und Garten. Dort leben schon andere Tiere. Sie haben eine Hundeklappe und können selbst entscheiden, wann sie in den Garten möchten.

Zu unserer großen Freude lernte Lorenzo dort sogar, die Spieleaufforderungen der anderen Hunde anzunehmen und selbst zum Spiel aufzufordern.

Einen Hund mit so vielen Handicaps gut vermitteln zu können, freut uns natürlich über alle Maßen. 

Hier ein Bericht und viele Fotos aus seinem neuen Heim:

Bericht von Lorenzo

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.