Aktuelles

Die Betonkatze

BetonkatzeFür diesen Beitrag reichen eigentlich keine Fotos. Diese Katze hätte man in natura erleben müssen um zu begreifen, wie schlimm sie dran war.

Wir haben sie aus einem Privathaushalt aufgenommen. Ihr Frauchen liebte sie sehr und verwöhnte sie auch mit Leckerli. Aber das ist eben nicht alles.

Da ihr Frauchen selbst pflegebedürftig war, konnte sie die Katze nicht mehr pflegen. Das Ergebnis war ein so stark verfilztes Fell, dass es schon fast so hart wie Beton war. In Platten hing es am Körper - teilweise so groß wie Frühstücksteller. Vermutlich litt sie starke Schmerzen an der Haut.

Die Katze konnte sich nicht mehr putzen und auch nicht wirklich laufen. Kot und Urin flossen einfach aus dem Körper und blieben im Fell hängen.

Unsere Tierärztin übt ihren Beruf schon eine ganze Reihe von Jahren aus und meinte, so etwas hätte sie noch nicht gesehen.

Pauline wurde in Narkose geschoren.

Sie steht immer noch extrem unter Stress: jede Bewegung bei uns lässt sie aggressiv werden. Sie benutzt nach wie vor keine Katzentoilette und ist unsauber.

Sie hat ihren Zustand vermutlich über einen längeren Zeitraum ertragen müssen.

Wir hoffen, es wird sich einiges wieder mildern. Wir werden unser Bestes dafür geben.

Wer hat ein ruhiges Plätzchen für Pauline, damit sie wieder vollständig in ein schönes Katzenleben zurückfindet?

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.