Aktuelles

Filou, Fight & Co beim Spezialisten

20181213 103522Filou - der freundliche helle Hund - hat ein deformiertes Vorderpfötchen. Er läuft etwas humpelnd.

Fight - der verschmuste dunkle Hund - hat ein schlimmes schiefstehendes und steifes Hinterbein, das er mitschleift.

Mäxchen - der kleine Dackelverschnitt - läuft manchmal eigenartig und wird auch schnell aggressiv, so dass wir auch bei ihm Probleme vermuteten.

Wir fuhren also wieder einmal zu Herrn Dr. Köhle nach Berlin-Spandau. Er hat schon etlichen unserer Tiere geholfen - auch wenn es komplizierte Sachen waren.

Also reiste große Hoffnung mit zum Termin. Leider gab es stattdessen dann große Enttäuschung. Weder bei Filou noch bei Fight kann man etwas machen. Die Verletzungen sind einfach zu alt. Es gäbe die Möglichkeit, bei beiden das betroffene Bein zu amputieren. Davon riet Dr. Köhle jedoch ab. Filou und Fight haben keine Schmerzen. Sie benutzen das kaputte Bein jeweils aber noch zum Stützen beim Laufen. Eine Amputation wäre also ein Eingriff, der zu Komplikationen führen kann, ohne dass es Gewinn bringt.

Schweren Herzens mussten wir uns also von unseren Vorstellungen verabschieden.

Filou und Fight macht es nichts aus. Sie sind es gewohnt und kennen es nicht mehr anders. Aber wir Menschen schauen doch mit anderen Augen hin. Vielleicht finden sich Tierfreunde, denen der liebenswerte Charakter der Hunde mehr Wert ist, als der äußerliche Makel stört.

Bei Mäxchen diagnostizierten die Tierärzte eine Muskelentzündung und leiteten sofort die entsprechende Behandlung ein.

Wo gibt es die Familien, die ein Pätzchen für einen der drei haben? Auch diese Hunde haben Streicheleinheiten und einen Platz auf der Couch verdient.  

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.