Aktuelles

Zwei Handicap-Hunde

HandicapsDie beiden Handicap-Hunde Filou und Fight sind erst seit kurzem bei uns. Aber sie haben sich schon ganz tief in unsere Herzen gearbeitet.

Zwei so liebenswerte Tiere - da muss sich einfach ein schönes Zuhause finden.

Filou - der hellere der beiden - hat ein  deformiertes Vorderpfötchen. Aber er hat keine Schmerzen und keine Probleme damit. In den Videos sieht man gut, dass er sich manchmal damit abstützt und es auch beim Pansen knabbern benutzt.

Fight sieht mit menschlichen Augen betrachtet natürlich nicht so schön aus mit seinem abstehenden Hinterbein. Aber aus seiner Hundesicht ist die Welt in Ordnung. Auch er hat keine Schmerzen, tobt und spielt wie jeder andere Hund.

Wir haben Fight und Filou bei einem sehr erfahrenen Chirurgen vorgestellt, weil wir die Hoffnung hatten, er könne noch etwas für die beiden tun. Aber es sind alte Verletzungen, bei denen man jetzt nichts mehr machen kann - außer amputieren. Davon hat der Chirurg jedoch dringend abgeraten. 

Bitte schauen Sie sich die vier kleinen Videos dieser liebenswerten Hunde an:




Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.