Ein Dankeschön für Tierpfleger

Ein Dankeschön für TierpflegerBei uns im Waldtierheim Verlorenwasser leben regelmäßig 200 – 300 Tiere.
Über 80 % der Arbeit unserer Tierpfleger besteht aus der Beseitigung von Dreck: Es müssen nicht nur die Futter- und Wassernäpfe gereinigt werden oder die Katzentoiletten.
Der meiste Schmutz klebt am Fußboden, an den Wänden, an den Gitterstäben, in den Körbchen und Decken …
Können Sie sich vorstellen, was bei über 200 Tieren jeden Tag an Kot, Urin, Erbrochenem, Durchfall usw. zusammenkommt?

Und dafür gibt es nur den Mindestlohn – kein 13. Monatsgehalt, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
Nix.

Ab und zu spendieren Tierfreunde unseren Mitarbeiter*innen mal ein Päckchen Kaffee oder Süßigkeiten. Für diese Anerkennung sind unsere Leute immer sehr glücklich und dankbar.

Als wir bei einem Fernsehdreh mit dem Schauspieler Michael Roll Freikarten für eine Theateraufführung mit ihm in Berlin erhielten, hatten wir einen richtig schönen Abend, der vom Alltagsstress ablenkte und mal etwas für den Kopf bot.

Uns kam die Idee, unseren Mitarbeiter*innen ab und zu mal solch einen Abend zu gönnen. Aber wir möchten nicht ohne Wissen der Spender Gelder dafür einsetzen.

Was halten Sie von dieser Idee? Sind Sie evtl. sogar bereit, ein paar Euro für Veranstaltungskarten beizusteuern als Dankeschön für die harte Arbeitsleistung unserer Tierpfleger*innen?

Hier unser Betterplace-Projekt dazu: Ein Dankeschön für Tierpfleger – Tierschutzverein Bad Belzig und Umgebung e.V. – betterplace.org