Aktuelles

Endlich

Endlich - Dwighty hat ein ZuhauseÜber fünf Jahre verbrachte Dwighty bei uns im Tierheim.

Er ist ein Bild von einem Hund: ein wunderschöner und stattlicher Akita Inu Mischling.

Aber seine 40 kg muss man erst einmal zu bändigen wissen. Gassitouren mit ihm sind anstrengend: er kann klettern, er mag keine Katzen, keine Kleintiere, keine Artgenossen - ist ein echter Einzelgänger.

Außerdem war er als Jahrgang 2003 schon ein älterer Hund, als er zu uns kam.

So zerschlugen sich Adoptionen immer wieder.

Das tat uns unheimlich leid, denn bevor Dwighty zu uns kam, hatte er schon sein ganzes Leben im Zwinger gesessen: auf nur 12 m² musste er leben - ohne jeglichen Auslauf. Das ist für jeden Hund eine Quälerei - besonders unerträglich aber für einen Akita-Mischling wie Dwighty.

Bei uns lebte er auf, war unglaublich froh, ausgiebig rennen und schnüffeln zu dürfen. Aber die ständige Zuwendung im Mittelpunkt einer Familie ist das, was wir uns für unsere Tiere erhoffen. Bei Dwighty hatten wir diese Hoffnung aufgegeben. Alt ist er inzwischen geworden. Ruhiger. Lange wird er nicht mehr zu leben haben.

In eine Familie, die ihn oft Gassi führte, hatte sich Dwighty regelrecht verliebt. Bei ihnen legte sich seine Anspannung, genoss er die Streicheleinheiten.

Wir konnten es kaum glauben, als die Familie uns verkündete, sie würden Dwighty zu sich holen. Doch erst musste noch ein stabiler Zaun errichtet werden. Das Abwarten fiel uns schwer.

Nachdem der Zaun endlich geliefert war, machte die Familie Tag- und Nachtschichten beim Aufstellen, damit Dwighty endlich umziehen konnte.

Wir sind so glücklich, dass dieser liebenswerte Hund seinen Lebensabend in einer eigenen Familie verbringen darf.

Hier die erste Nachricht aus seinem neuen Heim:

"Hallo,

hier sind Ines und Toralf und unser Sonnenschein Dwighty, der gestern bei uns endlich ein neues zu Hause gefunden hat.
Er hat sein neues zu Hause super angenommen und hat heute Nacht in der Wohnung, auf einer tollen Matratze mit Kuscheldecke geschlafen: wie ein Baby, ohne Probleme.
Er spielt wie ein junger Gott und geht überall mit uns hin, egal wo. Der Ausflug zur Elbe heute gefiel ihm super und er kletterte den Deich hoch und runter und jetzt schläft unser Hundeopi.
Wir sind so froh, dass Dwigthy bei uns ist und die Liebe ist auf beiden Seiten groß."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.