Daggi

2"Liebes Verlorenwasser-Team,
nachdem wir am 12.07.2014 den kleinen Daggi an seinem zweiten Geburtstag adoptiert haben, ist er sehr schnell ein von allen akzeptiertes und liebgewonnenes Familienmitglied geworden. Überall hört man nur die Worte „süüüß“ und „niiieedlich“. Er erobert wirklich alle Herzen im Sturm.
Er hat sich gleich total wohl gefühlt, seine kleine Couch erobert, gefressen und tief und fest geschlafen. Er macht einen glücklichen Eindruck, hat angefangen zu spielen und sich bereits an viele Geräusche gewöhnt, so dass er nicht mehr andauernd anschlägt. Wenn doch, lässt er sich super beruhigen.
Gassigehen, oder sagen wir lieber Gassistehen geht nach wie vor nur an der Leine, da er sich von jeder Kleinigkeit sofort ablenken lässt. Wenn aber auch jeder Grashalm, jedes Blatt und jeder Pflasterstein einzeln abgeschnüffelt werden muss, kann man sich doch nicht auf Frauchen konzentrieren. Abrufbar ist er also noch nicht. Aber dafür gibt es ja die Hundeschule und da wollen wir alle zusammen etwas lernen und dann fleißig üben. „Hier“ und „Sitz“ klappt manchmal, seinen Namen scheint er langsam auch zu verstehen.

Im Auslaufgebiet zeigt er, dass er ein verspielter junger Hund ist, rotzfrech selbst mit dem größten Irischen Wolfshund tobt und wenn er mal Sicherheit braucht, kommt er gucken, ob Herrchen und Frauchen noch da sind. Wenn ja, spielt er weiter. Wenn nein – weil wir uns versteckt haben – wird die kleine Spürnase eingeschaltet und nach kurzer Zeit hat er uns immer gefunden.
Wir sind uns mittlerweile sicher, dass außer Spitz auch Golden Retriever in dem Kleinen stecken muss. Nicht nur wegen der Fellstruktur, auch weil er jetzt anfängt im Vorbeigehen mal an Herrchen und Frauchen zu buffen und sich so eine kleine Einheit Körperkontakt abzuholen. Als ob er niiiiieeemals gestreichelt würde! Stimmt ja auch, außer Morgens, Mittags, Abends und dazwischen wird er ja nur noch von allen Besuchern und fast allen anderen Hundebesitzern, die wir auf der Straße treffen mal geschmust. Das ist natürlich viel zu wenig und zählt ja irgendwie auch gar nicht.
Am liebsten ist der neugierige kleine Kerl buchstäblich zwischen Nagel und Hammer - mittendrin statt nur dabei. Wenn Herrchen am Computer sitzt, muss er sich direkt zwischen die Füße legen, wenn gekocht wird, ist er hautnah dabei (oder soll ich sagen, immer im Weg?) und wenn sich jemand auf "seine" Couch setzt, kuschelt er sich sofort ganz dicht an und kann nicht genug Nähe und Streicheleinheiten bekommen.
Freitags darf er mit Herrchen ins Büro und da gibt’s dann jede Menge Action, Leckerlies, Streicheleinheiten und Blödsinn. Alleine auf Teppichboden auf Trebe gehen, ist für ihn immer sehr spannend. Vor einer Woche durfte er zwischen Herrchen und Frauchen auf dem Matratzenlager schlafen und das war nun wirklich das Allergrößte. So glücklich war er noch nie. Zuhause darf er nämlich nicht ins Bett und so war das etwas ganz Besonderes.
Wir sind die glücklichsten Leute und geben den Zwerg nie nich mehr her! Gut, dass dieser fröhliche Schmuser auf uns gewartet hat, sonst hätten wir wirklich was verpasst im Leben.
A. & F.