Maiki

maiki05"Guten Tag,

wir wollen Ihnen gerne ein Feedback über die ersten knapp drei Wochen zu Maiki geben.

Maiki macht sich, kurz gesagt, einfach nur super. Er ist ein festes Familienmitglied. Wir fördern ihn nicht nur körperlich, sondern machen mit ihm auch viel für den geistlichen Ausgleich (z.B. Futtersuchspiele draußen sowie innerhalb der Wohnung).

Heute waren wir mit ihm auch zum ersten Mal im Hundeauslaufgebiet inkl. Agility-Parcours. Im Auslaufgebiet ist er richtig aufgeblüht. Hat sich super mit den anderen Hunden verstanden, ist rumgesprintet und kam auf Zuruf wieder zu uns zurück. Wir hatten leider keine Leckerlies dabei, somit konnten wir sein Interesse an Agility nicht richtig austesten.

Wir mussten mit ihm leider in der ersten Woche schon zum Tierarzt, da sein Würgen schlimmer geworden ist. Es hat sich rausgestellt, dass er einen Zwingerhusten hatte. Lt. dem gestrigen Tierarzttermin ist er nun völlig gesund. (Unsere Tierärztin ist sehr begeistert über seinen sehr guten Impfstatus)

Er ist in der Wohnung unterwürfig und sehr gehorsam. Er springt nicht von alleine auf die Couch oder das Bett, sondern erst nach Einladung. Draußen machen wir mit Maiki täglich kleine Fortschritte. Er zieht nicht mehr an der Leine und läuft, solange der andere Hund ruhig ist, einfach daran vorbei. Bloß im Dunkeln ist er sehr schreckhaft, sodass auch mal ein Mensch der um die Ecke kommt angebellt wird. Aber er beruhigt sich schnell und geht seinen Weg einfach weiter.

Wir werden kommenden Monat mit ihm auch noch eine Hundeschule besuchen, um unsere Verbindung noch mehr zu festigen.

Im Großen und Ganzen haben wir einen prima Lebensbegleiter gefunden. In diesem Zusammenhang wollen wir uns nochmals herzlichst bei Ihnen für die gute Beratung bedanken. Sie haben sich sehr viel Zeit für uns und für unsere ersten Bedenken genommen. Der Tipp, Maiki zum Anfang aus der Hand zu füttern war goldwert.

Als kleinen bildlichen Eindruck, haben wir der E-Mail ein paar Bilder beigefügt.

Maiki fühlt sich pudelwohl bei uns und wir sind auch sehr glücklich mit ihm.

Vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.

MfG Janette N. & Fabio T."