Ehemalige berichten

Trixie und Daisy

Trixie und Daisy"Liebes Tierheim-Team,

nun sind Trixi und Daisy seit knapp einem Monat in Berlin bei mir und ich will Sie wissen lassen: Es geht den beiden Fellgesichtern super! Und sie haben neue Namen bekommen. Warum? Weil eine meine Freundinnen Trixie heißt und Daisy wie Dipsy klingt, die im Januar gestorben ist.

Die zwei heißen jetzt Tinka (Trixi) und Tara (Daisy). Allerdings wird Tinka “Mimi” gerufen und Tara “Molle” oder “Molli”.

Das Einleben ging ruckzuck. Molli hat gleich im Bett geschlafen, Mimi hat etwas länger gebraucht; aber das ist bei ihr so, obwohl sie die Wildere ist und Molli mich eher an Buddha erinnert.


Die zwei schlafen, spielen und schmusen miteinander und gern auch mit mir. Eigentlich ist es so, als ob sie schon immer hier gewesen sind. Sie gehen ordentlich aufs Klo (nur Tinka hat zwei Mal in die Badewanne gepinkelt - besser dahin als auf die Couch;) - war Stress), lieben ihre Kratzbäume, fressen was das Zeug hält, haben nicht zugenommen dafür aber ein wunderbar seidiges und glänzendes Fell bekommen.

Nachgeimpft sind sie auch und Tinka bekam dazu noch was für den Magen, weil sie mir am Anfang zu viel gebrochen hat. “Auch Stress”, sagte mein Tierarzt. Er hatte Recht; jetzt ist alles gut.

Mimi kommt gerade an – was sie fast immer tut – wenn ich am Mac sitze, latscht erstmal über die Tastatur Kommas setzen und geht dann hinter den Vorhang pennen.
Molle schläft nebenan auf der Fensterbank.

Anbei finden Sie noch zwei Portrait-Fotos (bei Tinka war das nicht ganz so einfach), die meine Kollegin kurz nach dem Einzug gemacht hat. Wenn ich mehr Fotos habe, schicke ich sie.

Für heute viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
von
Tinka, Tara und Dona K."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.