Sternenkinder

Nachruf Ronja

Ronja"Ronja war sicher ein sehr kluger und anhänglicher Hund, aber auch unser teuerster und anstrengendster. Er zerfetzte ein Auto und sorgte durch seine Epilepsie für das Wohl von Pharmaindustrie und Tierarztpraxen - sehr zu unserem Leidwesen.

Neuankömmlinge wurden stets verbellt - ​auch wenn sie schon da waren und nur die Treppe herunterkamen - waren sie wieder Neuankömmlinge. So hatte Ronja ihre liebe Not ihr Menschenrudel zusammenzuhalten, darin sah sie nämlich primär ihre Aufgabe. Ruhig wurde sie erst, wenn alle ihre Plätze eingenommen hatten oder sie an deren Widerspenstigkeit verzweifelte, Hütehund halt.

Ronja wurde 11 Jahre 6 Monate alt, wir holten sie am 12. Januar 2013 aus dem Tierheim „Verlorenwasser“. Sie blieb bei uns für 5 Jahre 3 Tage, bis sie auf einem Spaziergang zusammenbrach und der Tierarzt eine Einblutung in die Herzkammer (Pericardblutung), möglicherweise hervorgerufen durch ein Karzinom, diagnostizierte. Einen so agilen Hund zu sehen, der kaum noch auf die Beine kam, war für uns ein klares Zeichen, ihn zu erlösen.

Marianne und Peter"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.