Spenden per Paypal

 EUR

zooplus 10% NK

Aktuelles

Eichhörnchen wird ausgewildert

Das Eichhörnchen, das wir vor etwa vier Wochen halbtot aufgenommen hatten, wurde von einer Ehrenamtlerin Tag und Nacht betreut. Es hat sein Gewicht inzwischen verdoppelt und ist putzmunter. Seine Ziehmutter taufte den kleinen "Icke", denn schließlich ist er ein Berliner.

Nun steht die Freiheit kurz bevor. Damit sich "Icke" daran gewöhnen kann, haben wir ihm ein ausbruchsicheres Gehege zur Verfügung gestellt, in dem er üben kann zu klettern und sich seine Nahrung zu suchen und zu verstecken.

Wir denken, dass er in einer Woche dann soweit ist, dass wir die Tür öffnen können und er gut gestärkt in die Freiheit kann. Schon jetzt merken wir, dass es uns schwer ums Herz wird, aber es muss nun einmal sein. Wir möchten aus einem Wildtier kein dressiertes Haustier machen. Und natürlich hoffen wir insgeheim, dass "Icke" auch später immer mal wieder bei uns vorbeischauen wird.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.