Fotos der Wanderung 09. Juni 2013

Wanderung 003Zum ersten Mal hatten wir zu einer geführten Wanderung mit Hunden eingeladen.

Der Zuspruch war groß: ehemalige Bewohner mit ihren neuen Familien; unbekannte Besucher, die ihren Hund mitbrachten und unsere Region kennenlernen wollten; und natürlich Gassigeher, die einen unserer Hunde mit zur Tour nahmen. Wir hatten nicht mit so viel Interesse gerechnet: so gingen uns die Leinen und die Hunde aus. Aber solche Probleme hat man gern.

Wir hatten Glück mit dem Wetter: bis zum Morgen hatte es geregnet, aber bei der Wanderung fiel kein Tropfen. Allerdings war es dann auch schon wieder gleich sehr schwül, so dass die insgesamt 9 km zu einer kleinen Herausforderung wurden.

Am Mittelpunkt der DDR gab es eine Überraschung: Wir hatten uns ein kleines Quiz mit Bezug zum Ort ausgedacht und konnten drei Gewinner küren.

Zurück im Tierheim gab es dann Kaffee und Kuchen sowie Neuland-Grillwürstchen. 

Alle Hunde waren hinterher platt und schnarchten in ihren Schlafecken - mit Ausnahme von Wirbelwind Paris vielleicht.

Wir bedanken uns für die schöne Stimmung und werden uns sicher wieder einmal eine Wanderroute einfallen lassen.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.