Anfahrt zum Tierheim Verlorenwasser

Anreise per Bahn/Bus

Regionalbahn bis Bad Belzig. Von dort kann man für 3,20 Euro mit dem Rufbus bis zum Tierheim fahren. Er kann nur für Wochenenden ab 10.00 Uhr bestellt werden (außer Feiertage und 24./31. Dezember) unter 0163 - 989 43 10 (mindestens eine Stunde vorher bestellen).

Anreise mit dem Auto

Vom Berliner Stadtrand benötigt man ca. eine Stunde. Am besten fährt sich die nördliche Strecke.

 Anfahrt

"Nördliche" Route über die A2 Richtung Magdeburg / Hannover

Autobahn A 2, Abfahrt Wollin

Von Wollin aus geht es immer auf der Hauptstraße entlang durch den Ort Gräben hindurch bis Dahlen. Dort muss man aufpassen, denn es gibt kein Ortseingangsschild an der Straße. Man kann sich aber gut orientieren an den drei grünen Hinweisschildern am rechten Straßenrand. Unmittelbar danach kommt links die Abzweigung. Es ist nur ein unscheinbarer Kopfsteinpflasterweg.

Kurz vor Dahlen

Links steht auch der Wegweiser zum Tierheim und dem "Gewerbegebiet" Verlorenwasser. Dort muss man also links abbiegen und dann wieder immer der Hauptstraße folgen. 

Wegweiser

Man fährt durch Egelinde durch bis Ortseingang Verlorenwasser. Dort rechts halten, über eine kleine Brücke fahren, den Ort wieder verlassen, durch den Wald weiterfahren bis zum Tierheim. Die Einfahrt zum Tierheim links ist ausgeschildert.

Einmal durch Verlorenwasser durch...

 

Anfahrt "südliche" Route über die A9 - nicht empfohlen!

Autobahn A 9, Abfahrt Niemegk

Über Belzig gelangt man ebenfalls nach Verlorenwasser. Viele Besucher verfahren sich jedoch im verwinkelten Belzig und brauchen dadurch länger als über Wollin. Diese Anfahrt sollten also nur Besucher aus Richtung Treuenbietzen / Wittenberg wählen. Besucher aus dem Raum Berlin-Potsdam-Michendorf nehmen bevorzugt die A2, Abfahrt Wollin s.o.  

 

Eine Fahrt nach Verlorenwasser lohnt sich zu jeder Jahreszeit, denn der Wald in der Umgebung des Tierheimes hat einen ganz eigenen Charakter und ist immer herrlich anzusehen.

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch: 11.00 - 16.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 16.00 Uhr

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Interesse unserer Tiere an den anderen Tagen Besuche nicht realisieren können.

Tel:        033 847 - 41 890

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE 05160500003527003400
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.