Spendenportal.de

Das Tierheim Verlorenwasser nimmt am Spendenportal teil und erhofft sich davon Unterstützung bei seiner Arbeit für Tiere. Das Spendenportal.de ist eine Plattform für gemeinnützige Vereine.

Wenn Sie uns eine Geldspende über das Spendenportal zukommen lassen möchten, wählen Sie bitte diesen Link:

Das Spendennetzwerk für Deutschland

Mehr Transparenz im Spendenwesen:

"Spendenportal.de" ist die neue "Datenbank für den guten Zweck" – und damit eine Antwort auf das zunehmende Informationsbedürfnis spendenbereiter Bürger in Deutschland. Und zugleich ist "Spendenportal.de" ein ständig wachsender "Katalog gemeinnütziger Projekte in Deutschland" – und damit eine Chance für alle beteiligten Organisationen, neue Spender und Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.

Rund 250.000 gemeinnützige Vereine, Verbände und Stiftungen sind in der Bundesrepublik aktiv, im Sport und Umweltschutz, in der Kultur, Gesundheit und im sozialen Bereich. Vor allem die zahlreichen kleinen Vereine sind dringend auf Spenden angewiesen, ohne dass sie ein entsprechendes professionelles Marketing finanzieren könnten: Sie haben kaum Möglichkeiten, sich neuen Spendern und Sponsoren zu präsentieren.

Im "Spendenportal" können gemeinnützige Organisationen jetzt auf eine neuartige Weise Unterstützer gewinnen. Denn die "Datenbank für den guten Zweck" macht es spendenbereiten Bürgern leicht, per Mausklick interessante Projekte nach eigenen Kriterien ausfindig zu machen und kennen zu lernen, egal, ob ihr Interesse dem eigenen Heimatort, der umliegenden Region oder einem fernen Entwicklungsland gilt.

Für die Vereine und Verbände eröffnet dies ganz neue Möglichkeiten der Spendenakquisition – von der Nachbarschaftsinitiative bis zum bundesweiten Verband, vom lokalen Sportverein bis zur internationalen Hilfsorganisation.

Bürger und Unternehmen, die über die Unterstützung eines "guten Zwecks" nachdenken, finden im "Spendenportal" Anregungen und anschauliche Einblicke: Mit wenigen Mausklicks lernen sie Projekte und Initiativen in einzelnen Themenfeldern kennen, ob es nun um Umweltschutz, soziale Fragen oder Katastrophenhilfe geht.

Wer sich entscheidet, zu helfen, kann im "Spendenportal" auch die Art der Spende frei wählen: Neben Geldspenden werden auch Sachspenden und freiwillige Tätigkeiten für gemeinnützige Einrichtungen vermittelt.

Zusätzlicher Clou dabei: Wer Geld spenden möchte, der kann dies im "Spendenportal" direkt vom heimischen PC aus tun, auf sichere und unkomplizierte Weise, ohne Gebühren und andere Abzüge – so wird es leicht gemacht, auch kleinere Beträge zu spenden.

[Quelle: Spendenportal.de - Konzept]